Preisträger:innen
Jahr | Preisträger:innen | aus/für | Titel, Bezeichnung |
---|---|---|---|
2022 | KAUBEK Jacqueline | aus Kärnten für das Buch | Inklusion von Kindern mit Asperger-Syndrom und High-Functioning-Autismus in Regelschulklassen |
2022 | LANGER Christine | aus Niederösterreich für die Masterarbeit | Strategien zur schulinternen Vermittlung von kommunikativen Kompetenzen an Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in der Primarstufe |
2022 | STANZL Alena | aus Niederösterreich für die Masterarbeit | Möglichkeiten des Umgangs mit Trauer, Sterben und Tod in der Schule |
2020 | TÜCHLER Barbara | aus Niederösterreich für das Projekt | Heilpädagogische psychoedukative Beratung und Begleitung als präventive Maßnahme bei erhöhtem Entwicklungsrisiko |
2020 | KAUBEK Jacqueline | aus Kärnten für das Buch | Autismus: Störungsbild - Diagnose - Integration - Fördermaßnahmen |
2020 | SOMMER Nicola | aus Salzburg für das Projekt | Diabetes in der Schule? Kein Problem! |
2020 | KRAMMER Robert | aus Burgenland für die Masterarbeit | Kooperation zwischen stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Österreich Status quo und Erfolgsfaktoren für gelingende Kooperation |
2018 | Chor des GRG7 Kandlgasse (ARTINGER Yvonne und PRINZ-RINTELEN Bettina) | aus Wien für das Projekt | Chor „SignsVoices“ - Inklusion ohne Barrieren |
2018 | Diakonie Zentrum Spattstraße (BRUNHOFER Andrea, POXRUCKER Lisa, STUMPTNER Elisabeth, THEK Margot) | aus Oberösterreich für das Projekt | Mum&Baby Treff |
2018 | SAMS Judith, Institut für Heilpädagogik Salzburg | aus Salzburg für das Projekt | Einführung und erfolgreiche Anwendung der Therapie für junge Kinder mit Autismus nach dem Early Start Denver Model (ESDM) im Setting einer Tagesklinik für Kleinkinder |
2018 | Prommer Sigrid | aus Vorarlberg für das Buch | Wahrnehmung & Beobachtung |